Stellplatz in Niebüll – Mit Volldampf ins Abenteuer

Unser erster Roadtrip mit dem neuen gebrauchten Wohnmobil – Wenn nichts geht, geht immer noch was!

📅 13. April 2025 – Der holprige Start

Nach einem kleinen Kabelchaos und dem Batterietausch durch Michal (Danke dafür!), war es endlich so weit: Unser erstes Abenteuer mit dem neuen alten Wohnmobil konnte losgehen.

🕖 19:12 Uhr – Wir rollen los: beladen, gut gelaunt – und mit frisch gedruckten Haltern für unsere Zahnputzbecher (Danke Arne!). Ziel: Niebüll, unser erster Stellplatz im Zentrum.

🎬 Roadtrip-Start mit Hindernissen

Die Sonne scheint, die Laune ist top – bis zur ersten Kurve:
Krach! Die Fernseherhalterung verabschiedet sich spektakulär von der Wand.

🛠 19:31 Uhr – Reparatur-Stopp auf dem Parkplatz Viereck. Rolf schraubt, wir staunen – und weiter geht’s.

🕣 20:37 Uhr – Ankunft in Niebüll. Bekanntes Pflaster – hier standen wir schon mal mit dem Bischoff. Diesmal heißt’s: früh ins Bett.


📅 14. April 2025 – Morgenstimmung mit Stromschock

Gut geschlafen – aber kalt. Heizung? Hätten wir mal …
Dafür gab’s sensationelle Brötchen bei Bäcker Petersen
🥖 7 Stück für 5,65 € – geht klar!

⚡ Stromausfall & Batteriedrama

Schock am Morgen: Beide Bordbatterien leer.
Zum Glück hat Arne seinen Stromspeicher dabei – überlebenswichtig für seine Atemmaske. Neue Batterien werden direkt zu Jochen bestellt – Michal wird später wieder schrauben. 💪

🕤 09:38 Uhr – Abfahrt Richtung Dänemark!
🚻 Saubere Toilettenpause bei McDonald’s, dann:
🕙 10:14 Uhr – Über die Grenze!


💬 Fazit:
Auch wenn’s holprig startet – das Abenteuer ruft. Und wir fahren los.