07.08.2020 – Auf nach Gråsten

Heute, am 07.08.2020, starten wir um 09:42 Uhr von Humpen in Richtung Gråsten, allerdings ohne Frühstück, da wir vergessen haben, Brot zu kaufen. Nach einer kurzen Ehrenrunde, weil das Navi nicht reagiert, fahren wir zum Einkaufen.

11:00 – 11:35 Uhr: Pause in Hedensted. Um 13:02 Uhr setzen wir unsere Fahrt fort.

Um 14:30 Uhr erreichen wir den Stellplatz auf einem Bauernhof, der leider bereits belegt ist. Daher fahren wir weiter nach Ladegårdsskov zu Stiene und Torben Sprenger, Felstedvej 28 in 6300 Gråsten.

Um 14:45 Uhr kommen wir an und werden freundlich von Torben begrüßt und eingewiesen. Der Platz ist wirklich toll! Etwas später trifft ein Paar aus Holland ein. Sie fahren ebenfalls einen Niesmann-Bischoff, allerdings das neueste Modell, während unser Wohnmobil fast schon als Oldtimer gilt.

Sie finden es großartig, dass wir selbst kochen – das zeigt, dass wir alte Camper sind! Während sie sich Essen bestellen, kommt eine süße Katze vorbei, die sich sogar streicheln lässt.

Der Platz bietet eine Außenküche und einen Whirlpool, der bei Bedarf genutzt werden kann. Die Toilette sieht auf den ersten Blick aus wie ein Plumsklo, ist aber tatsächlich eine sehr saubere Spültoilette. Die Gastfamilie ist wirklich nett und herzlich.