Wir starten um 12:46 Uhr. Landschaftlich wieder schöne Strecke. Wir fahren vorbei an Kartoffel- und Weizenfelder. Kleine Orte, ab und zu ein reetgedecktes Haus, große Schlepper, Mähdrescher sind unterwegs, Staub… es ist Erntezeit. Um 14:40 Uhr biegen wir auf den Platz der Cafeteria und Kroen in Hampen ein. Freundlicher Besitzer, der uns zeigt, wo wir mit unserem Wohnmobil stehen können. Gepflegter Rasenstellplatz, auf dem einige Wohnwagen stehen. Es gibt hier Hytten, die rot gestrichen sind und gemütlich aussehen. Wir zahlen für einen Tag für 4 Personen mit Strom 50 DKK, das sind umgerechnet nicht ganz 7,00 EUR. Es ist sehr warm, wir suchen ein schattiges Plätzchen. Samstag ist hier auf dem Platz ein Treffen nur für Volvoautos. Heute kam schon ein Fahrer mit einem roten Buckelvolvo an, es wird gefegt, Tische aufgestellt, der Grill wird klar gemacht. Kleiner Plausch mit Rolf und den Männern über Oldtimer. Einer kennt sogar den Stumperne Club aus Fünen. So klein ist die Welt. Ein Hahn kräht, Enten schnattern, Schafe blöcken und ein Hängebauchschwein, mit Namen Alfred, schmatzt und mampft vor sich hin. Rolf und ich trinken den Rest Kaffee von heute morgen; wir verspeisen unseren Sandkuchen, den wir gestern in unserem Omniaofen gebacken haben. Arne und Lea sitzen im Wohnmobil, dort ist es angenehm kühl, denn sie haben die Klimaanlage eingeschaltet. Toiletten und Duschen sind in einem Container, alles sauber. Wir besuchen Alfred, der sofort kommt, wenn man ihn ruft. Eine Henne kümmert sich um ihren Küken, es sind kleine, schwarze, sehen aus wie Wollknäule.

Wir haben Hunger! Wir bestellen in der Cafeteria für Rolf und Gitti danske boef und für Arne und Lea gibt es kylling med pommes.
In der Zwischenzeit stellen die beiden den Tisch und die Stühle in den Schatten. Das Essen ist fertig, wir bringen es zum Platz, bisschen schwierig die Balance zu halten, Lea kommt uns entgegen, geschafft! Es schmeckt gut. Rolf und Gitti bleiben sitzen und lesen. Es ist immer noch sehr warm. Arne und Lea verkriechen sich im Wohnmobil. Die Klimaanlage ist an, dort läßt es sich aushalten.
Es kühlt ab, wird dunkel, wir gehen schlafen.

Am nächsten Morgen geht es um 09:42 Richtung Gråsten ohne Frühstück, haben vergessen Brot zu kaufen. Drehen eine Ehrenrunde, da das Navi nicht reagiert, fahren zum Eink

07.08.2020 Wir starten um 09.42 Uhr von Humpen Richtung Markt, Hedensted Pause 11:00-11,35

Pause, Abfahrt 13:02

14:30 Ankunft auf dem Stellplatz Bauernhof, alles belegt. Wir fahren weiter nach Ladegårdsskov zu Stiene und Torben Sprenger, Felstedvej 28 in 6300 Gråsten. Ankunft 14:45 Uhr. Wir werden freundlich von Torben begrüßt und eingewiesen.